Wettringen

75 Jahre Schubert: Tradition und Innovation

Tischlerei feiert Firmenjubiläum

Donnerstag, 15. September 2022 - 19:30 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Privat

Neubeginn nach dem Krieg und der Vertreibung aus der schlesischen Heimat. 1947 gründete Hermann Schubert seine Tischlerei auf dem Hof der Familie Dauwe. Deren Sohn Walter war 1948 auch sein erster Lehrling.

2007 wäre es für die H. Schubert GmbH fast nach Niedersachsen gegangen. Ohne oder Bilk – zwei Standorte standen zur Wahl für die neue Produktionshalle. „Beide Standorte waren circa zwei Kilometer von unserem Hauptstandort in Klein-Haddorf entfernt. Aber der damalige Bürgermeister Engelbert Rauen ha...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0