Wettringen

Am Kamin wurden alte Geschichten erzählt

Plattdeutscher Kaminabend des Heimatvereins Wettringen

Freitag, 11. November 2022 - 16:04 Uhr

von Herbert Göcke

Foto: Herbert Göcke

Leonhard Schilling beantrage, man solle die alten Namen Wettringer Höfe festhalten. Würde man gerne machen, aber wer übernimmt die Arbeit?

Ganz anders als in sonstigen Jahren lief am Donnerstagabend der plattdeutsche Kaminabend, zu dem der Heimatverein ins Heimathaus eingeladen hatte, ab. Während früher Vötellsels und Dönkes in der alten Muttersprache vorgelesen wurde, wurde nunmehr aufgefordert, selbst zu erzählen.Hermann Münning hie...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0