Wettringen

Dem Denkmal auf der Spur

Lothar Hempel ist ehrenamtlicher Bodendenkmalbeauftragter

Donnerstag, 20. Januar 2022 - 06:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Sven Rapreger

Was so unscheinbar aussieht, sind die Reste einer obertätig sichtbaren Baustelle für den Max-Clemens-Kanal, die Lothar Hempel vor 30 Jahren gefunden hat. Mit den Armen zeigt er die Breite der Verlängerung des Kanals, die aber nie genutzt wurde. Sie ist eines der Bodendenkmäler Wettringens.

Lothar Hempel ist immer auf der Suche. Die Orte für seine Suche hat er sich genau ausgeguckt. Denn der Wettringer interessiert sich für historische Funde. Mit Gummistiefeln, einem Stock mit Metallspitze, einem Handy mit Koordinaten-App und einem Sammelbeutel ist er dann unterwegs. Bei diesen Feldbe...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0