Wettringen

Ein kleiner Pieks zur Normalität

Impfstart in Wettringen

Samstag, 9. Januar 2021 - 12:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Die 90-jährige Helga Weiß (vorne) war die erste Bewohnerin im Elisabethstift, die sich impfen ließ. Groß war auch die Freude über den Impfstart in Wettringen bei (v. l.): Ludger Schröer (Vorstand Caritasverband Rheine), Pflegedienstleiterin Marina Feldkämper, Allgemeinmediziner Dr. Peter Rotterdam und Einrichtungsleiter Uwe Flüthmann. Alle „Besucher“ des Fototermins wurden übrigens per Schnelltest gecheckt, die durchweg negativ waren. Aus organisatorischen Gründen war während des Impfens selber kein Foto möglich.

Der Corona-Impfstoff der Unternehmen Biontech und Pfizer hat den Weg nach Wettringen gefunden. Die Mitarbeiter und Bewohner des Caritas-Elisabethstiftes wurden am Freitag geimpft. Um 7.09 Uhr wurde der Impfstoff angeliefert, die ersten Mitarbeiter wurden pünktlich um 13 Uhr geimpft. Insgesamt 73 vo...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0