Wettringen

Erntekrone schmückt Rathauseingang

Brauchtum zu Erntedank

Donnerstag, 29. September 2022 - 10:30 Uhr

von Newsdesk

Foto: Gemeinde Wettringen

Elfriede Öhmann (v.l.), Mechthild Ahlert, Heiner Niehues, Hildegard Gude, Birgit Kaldemeyer, Andreas Woltering und Tanja Woltering überbrachten Bürgermeister Berthold Bültgerds die Erntekrone. Sie ist jetzt im Rathaus zu sehen.

Schon zum 18. Mal pflegten nun die Gemeinde, der Landwirtschaftliche Ortsverein (LOV) und die Landfrauen die Tradition der Erntekrone. Diese aus getrocknetem Getreide gefertigte Krone wurde jetzt im Eingangsbereich des Rathauses angebracht. Die Ergänzung mit einer Vielzahl von landwirtschaftlichen ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0