Wettringen

Förderprojekt im Kongo: Der Schulgarten in Kalembe blüht

Pfarrer Desiré übermittelt gute Nachrichten an den Förderverein der Mädchenschule

Dienstag, 20. Juli 2021 - 18:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Zwei junge Ingenieure der Agrarwissenschaften, die gerade ihr Studium in Lubumbashi beendet haben, sind für vier Wochen nach Kalembe gefahren und haben dort beim Ausbau des Schulgartens geholfen.

Im Juni war Pfarrer Desiré für einige Wochen wieder in Kalembe, dem von Wettringen geförderten Schulprojekt, welches vor sechs bis sieben Jahren dort entstanden ist. In den vergangenen zwei Jahren konnte die Schule, die inzwischen von 350 bis 370 Kindern besucht wird, mit Spenden aus Wettringen und...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0