Wettringen

Grammatik statt Pflug – um Priester zu werden

2. Teil der MV-Serie über Wettringer Geistliche und das St. Josefshausder

Montag, 6. April 2020 - 19:00 Uhr

von Herbert Göcke

Foto: Privat

Anton Pröbsting, geboren 1858, wollte lieber Pfarrer statt Bauer werden und sich um die Jugend kümmern.

Im ersten Teil seiner Serie hat MV-Mitarbeiter Herbert Göcke den ersten wichtigen Geistlichen in Wettringen vorgestellt, Mathias Steigleiter. Im zweiten Teil widmet er sich Monsignore Anton Pröbsting, der auch als Prälat und Direktor bezeichnet wird und gewürdigt wurde durch die Ernennung zum „Geh...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0