Wettringen

Großer Andrang beim Kartoffelfest

Heimatverein durchbricht die Marke von 500 Mitgliedern

Montag, 12. September 2022 - 18:00 Uhr

von Herbert Göcke und Tristan Dolleck

Foto: Herbert Göcke

In der historischen Kartoffel-Sortiermaschine wurden die Knollen nach Größe sortiert und in handliche Säckchen verpackt, die dann zum Kauf angeboten wurden. Das Angebot wurde vielfach und gerne angenommen. Wettringer Kita-Kinder, die beim Einsammeln geholfen hatten, erhielten dafür einen Gutschein und konnten sich ein kleines Säckchen ihrer selbst geernteten Kartoffeln mitnehmen.

„Hier ist der Bär los“, freute sich Werner Janning, Vorsitzender des Heimatvereins, am Sonntag beim Kartoffel- und Herbstfest am Heimathaus und im ganzen Dorf. Kein Regen, keine stechende Sonne, also pures Radtour- und Wanderwetter, das geradezu dazu aufforderte, etwas außerhalb des Hauses zu unter...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0