Wettringen

Hilfe aus der neuen Heimat für die alte

Monika Menzel startet einen Spendenaufruf für Hochwasseropfer in Dernau im Kreis Ahrweiler

Freitag, 23. Juli 2021 - 17:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: picture alliance/dpa

Anwohner und Helfer befreien ihre Häuser in Dernau in Rheinland-Pfalz nach der Flutwelle von Schlamm und Unrat. Zahlreiche Häuser in dem Ort wurden komplett zerstört oder stark beschädigt. Die Wettringer Erzieherin Monika Menzel kommt aus der Gegend und möchte nun für ihre alte Heimat Gelder sammeln.

Vor sechs Jahren kam Monika Menzel aus dem Kreis Ahrweiler nach Wettringen. Jetzt musste die Erzieherin des Kindergartens St. Martin aus der Ferne mit ansehen, wie ihre alte Heimat Opfer der Hochwasserkatastrophe wurde. „Ich bin noch sehr verbunden mit meiner Heimat und habe mir sofort überlegt, wi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0