Wettringen

Hühner und Tauben: Vielfalt der Rassen

Ausstellung der Geflügelzüchter am Wochenende

Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 05:00 Uhr

von Herbert Göcke

Foto: MV-Archiv

Zahlreiche gefiederte Exemplare bereichern die Ausstellung der Geflügelzüchter am Samstag und Sonntag in der Bürgerhalle.

„Wir sind hinausgegangen, den Sonnenschein zu fangen, noch ehe im Orte die Hähne krähn!“ Das hätte vor 70 Jahren für Wettringen noch gegolten – da hatte in diesem ländlichen Dorf fast jeder noch seine Hühner und Hähne, die schon frühmorgens im Kräh-Wettstreit die Grenzen ihres Reviers sicherten. He...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0