Wettringen

„Ich komme aus Wettringen!“

Adventspredigten in St. Petronilla

Samstag, 15. Dezember 2018 - 08:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: Fabian Kronfeld

Schon vor der großen Flüchtlingswelle im Jahr 2015 war Hani Khezri mit ihrer Familie nach Deutschland geflüchtet – und landete in Wettringen. Nun erzählte sie von den Schwierigkeiten am Anfang, den Problemen in Schule und Kindergarten, und wie doch noch alles gut wurde.

„Angekommen“ mit Fragezeichen oder „Angekommen“ mit Ausrufezeichen – diese Frage beschäftigt drei Jahre nach der großen Flüchtlingswelle immer noch das alltägliche Leben und die Politik. Integration lautet hier das Stichwort: Doch nach gerade einmal drei Jahren bleibt es eben meist bei der Frage, o...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0