Wettringen

Konzept gegen den EPS geht auf

Nachbarschaft am Mesterkamp hängt Vogelkästen auf

Montag, 8. Februar 2021 - 07:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Mehr als 50 Prozent der Nistkästen wurden schon im ersten Jahr als Nistkästen genutzt. Die Nachbarschaft erhofft sich einen spürbaren Effekt über die nächsten zwei bis drei Jahre.

Im Frühjahr des vergangenen Jahres hat die Nachbarschaft vom Mesterkamp in Eigenregie mehr als 100 Vogel- und Fledermauskästen gebaut und an den „Hotspots“ der Eichenprozessionsspinner (EPS) aufgehängt.Die Idee war eine gezielte Ansiedelung von natürlichen Fressfeinden der Eichenprozessionsspinner,...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0