Wettringen

Liegengelassener Müll gefährdet Tierwohl

Unrat auf Grünlandfläche gelangt übers Futter in die Tiere

Donnerstag, 8. September 2022 - 17:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Hartwig Guhle vor seiner Dauergrünlandfläche unweit von seinem Betrieb in Rothenberge. Schon häufiger wurde die Fläche zum Feiern genutzt. Er wünscht sich, dass diejenigen, die feiern, ihren Müll anschließend wieder mitnehmen.

Hartwig Guhle betrat vor Kurzem seine Dauergründlandfläche hinter dem Funkturm in Rothenberge und ärgerte sich. Wieder einmal hatte hier jemand in dem geschützten Gebiet und ab von störenden Blicken gefeiert – seinen Müll aber zurückgelassen. Zerstörte Bierflaschen, Scherben und Müll lagen auf der ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0