Wettringen

Mit dem Gewerbe kamen die Pflaumenbäume

Gartenbauverein kümmert sich seit Jahrzehnten um den Erhalt der Pflaumenbäume im Gewerbegebiet

Montag, 30. November 2020 - 17:30 Uhr

von Herbert Göcke

Foto: Herbert Göcke

Es ist schon Jahrzehnte her, dass das Gewerbegebiet in Wettringen entstand. Die Pflaumenbäume wurden auf Anregung des Obst- und Gartenbauvereins gepflanzt – und stehen noch heute.

Es ist schon Jahrzehnte her, dass das Gewerbegebiet in Wettringen entstand. Der erste Bau ging auf die Firma Josef Krümpel an der Kreuzung Prozessionsweg/Grüner Weg zurück – direkt danach entstand das Sägewerk Gerhard Gerdes an der Rothenberger Straße. Etwa zur gleichen Zeit entschied sich auch der...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0