Wettringen

Sanierung von Friedhofswegen und Kapelle: Benutzbarkeit steht im Vordergrund

Gespräche laufen – Hoffnung auf erste Arbeiten in 2021

Mittwoch, 31. März 2021 - 10:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: Fabian Kronfeld

Die Friedhofskapelle und die Pflasterung auf den Wegen zwischen den Gräbern stehen auf der Liste der Pfarrgemeinde für eine notwendige Sanierung. Gerade die Gegebenheiten in der Kapelle sollen überarbeitet und behindertenfreundlich gestaltet werden.

„Der Bedarf zur Sanierung ist ja offensichtlich. Im Rahmen der Vorbereitung müssen aber noch Einzelfragen geklärt werden. Wir kommen mühsam, aber schrittchenweise voran“, erklärt Pfarrer Bernhard Schmedes zum aktuellen Stand der Planungen, die auf dem Wettringer Friedhof und an der Friedhofskapelle...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0