Wettringen

Schmierereien am Sportzentrum

Belohnung ausgesetzt

Donnerstag, 22. Juli 2021 - 07:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Gemeinde Wettringen

Die Raummodule der CJD-Kita am Sportzentrum wurde großflächig beschmiert.

In der vergangenen Woche im Zeitraum von Donnerstagabend, circa 19 Uhr, bis zum frühen Freitagmorgen, wurden Raummodule des CJD-Kindergartens hinter dem Sportzentrum sowie der Rastplatz im Werninghok (Verlängerung Werninghoker Straße in Höhe des Pferdehofes Beckmann) mit Sprühfarbe beschmiert und damit beschädigt.

Foto: Gemeinde Wettringen

Auch ein Rastplatz in der Nähe wurde beschmiert.

Die Graffitis haben einen Sachschaden in vierstelliger Höhe verursacht. Mehr noch: „Der Rastplatz wird regelmäßig von Ehrenamtlichen gepflegt, daher ist eine solche Aktion umso ärgerlicher“, schreibt die Gemeindeverwaltung. Die Gemeinde setzt deshalb eine Belohnung in Höhe von 300 Euro für Hinweise aus, die zur Ermittlung der Verursacher führt. Die Fotos zeigen klare Kennzeichen, sodass zumindest die „Insider“ den Verursacher kennen dürften, so die Gemeinde.

Sachdienliche Hinweise, die vertraulich behandelt werden, nimmt die örtliche Polizei unter Telefon 02557/928519 oder die Gemeinde unter Telefon 02557/7851 entgegen.