Wettringen

Steider See: Kies-Abbau aktuell „reduziert“

Firma Euroquarz seit fast 20 Jahren aktiv

Freitag, 9. September 2022 - 06:00 Uhr

von Julian Lorenbeck und Eva Boolke

Foto: Sven Rapreger

Viel Aktivität ist am Steider See nicht zu sehen. Laut der tätigen Firma sei die Abbautätigkeit nicht eingestellt, sondern nur reduziert worden.

Er ist ein beliebter Ort für Spaziergänger, Touristen und Anwohner des Ferienhausgebietes. Besonders viele Hundehalter nutzen den Steider See am Naturschutzgebiet Haddorf gerne für einen ausführlichen Rundgang mit ihren Vierbeinern.Am See wird seit mehreren Jahren Kies abgebaut. Doch mehreren Spazi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0