Wettringen

Unbekannte versenken Roller in der Steinfurter Aa

Polizei sucht nach Vorfällen am Wochenende Zeugen

Montag, 20. September 2021 - 14:14 Uhr

von Newsdesk

Foto: dpa, Archiv

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag, 19. September, mehrere Roller in der Steinfurter Aa versenkt. Spaziergänger entdeckten die Fahrzeuge laut Polizei später in dem Fluss. Am Mesterkamp, etwa auf Höhe des Sportplatzes in der Aabauerschaft, barg die Feuerwehr am Sonntagmorgen einen roten Elektro-Roller. Dieser wurde sichergestellt, wobei der Halter laut Polizei bekannt ist.

Kurze Zeit vorher, gegen 08.25 Uhr, war bereits ein schwarzer Motorroller in dem Fluss aufgefunden worden - an der Burgsteinfurter Straße auf Höhe eines Geflügelhofs, etwa einen Kilometer südlich der zweiten Fundstelle. Dieser Roller wurde dem rechtmäßigen Besitzer bereits zurückgegeben, teilt die Polizei mit. Beide Fahrzeuge sind ersten Erkenntnissen zufolge im Laufe des Sonntagmorgens in der Steinfurter Aa versenkt worden.

Die Beamten suchen nun die unbekannten Täter, die für das Versenken der Roller verantwortlich sind. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Wache in Steinfurt unter Telefon 02551/15-4115.