Zeugen nach Unfall in Wettringen gesucht

Zeugen nach Unfall in Wettringen gesucht

Symbolbild

Nach einem Unfall in Wettringen am Montag, 12. September, sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war am besagten Montag gegen 14.15 Uhr ein 16-jähriger Rollerfahrer auf der Schützenstraße in Fahrtrichtung Welberger Damm unterwegs. Als der Jugendliche kurz vor der Einmündung Bodelschwinghstraße war, kam aus dieser ein silberfarbener/grauer Kombi. Der Wagen bog in einem großen Bogen nach rechts ab, sodass er dem Rollerfahrer auf dessen Fahrbahn entgegenkam. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Jugendliche nach rechts aus. Dabei touchierte er mit dem Vorderrad den Bordstein und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der 16-Jährige leichte Verletzungen zu. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, fuhr der Kombi-Fahrer weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas gesehen oder mitbekommen haben, sollten sich bei den Beamten in Steinfurt unter der Telefonnummer 02551/154115 melden.