Wettringen

Zuversicht trotz Absage

Bewerbung um Aufnahme der „Torsten“ in das Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes wurde abgelehnt

Donnerstag, 11. Juni 2020 - 12:00 Uhr

von Eva Boolke

Foto: Privat

Wettringer Torsten: Bündel aus Buchsbaum, bunte Blumen und eine weiße Manschette.

Die Wettringer Torsten sind schon etwas ganz Besonderes. Davon hätte man sich wieder bei der Fronleichnamsprozession ein Bild machen können, wenn sie nicht wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden wäre.Bernd Dircksen meint, die Torsten hätten sogar das Zeug zum, „Immateriellen Kulturerbe“, und er ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0