Lokalsport Emsdetten

Bis die mächtigen Muskeln brennen

Kraftsportler Stefan Kemper aus Emsdetten trainiert für den Start bei der DM der „Natural Bodybuilder“

Freitag, 19. November 2021 - 18:00 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: Oberheim

Stefan Kemper packt an der Ruder-Maschine zu: 140 Kilo zieht er zu sich heran, zehn Mal hintereinander. Kurze Pause, bevor ein zweiter und noch ein dritter Durchgang folgen.

Stefan Kemper hat die Griffe der Rudermaschine mit ausgestreckten Armen umfasst. Ganz tief saugt er die Luft ein, bläht die Wangen auf, als er die 140 Kilo zu sich heranzieht. Dann – „Pfffffft!“ – presst er die Luft aus seinen Lungenflügeln raus, als er die Arme wieder streckt. Und schon zieht er d...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0