Lokalsport Emsdetten

Den „Pott“ erfolgreich verteidigen

Borussia Emsdetten erwartet Absteiger SV Mesum zum Kreispokalfinale

Freitag, 31. Mai 2019 - 17:35 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: Oberheim

Feier-Biester“: So bejubelten die Borussen im Vorjahr den Kreispokalsieg. Kurz zuvor hatten sie schon die Landesliga-Meisterschaft perfekt gemacht. Heute wollen sie erneut den Pokal gewinnen, dazu muss ab 14 Uhr ein Sieg über den Westfalenliga-Absteiger SV Mesum im Walter-Steinkühler-Stadion her.

Das Gefühl, den Kreispokal zu gewinnen, kennen die Borussen schon aus dem vergangenen Jahr. „Damals war es der krönende Abschluss einer herausragenden Saison“, erinnert sich Trainer Roland Westers – wie alle Rot-Weißen – noch gern an das Double – die Landesliga-Meisterschaft war kurz zuvor perfekt ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0