Lokalsport Emsdetten

Erst der Spaß, dann die Aufstiegs-Arbeit

Handball-Drittligist TVE startet mit lockerem Fußballturnier

Donnerstag, 4. Januar 2024 - 19:31 Uhr

von Marius Holthaus

Handball-Zweitligist TV Emsdetten startet am Freitag und Sonntag mit zwei lockeren Terminen in die Rückrunden-Vorbereitung. Am Montag beginnt dann der Trainings-Ernst. Coach Lennart Lingener: „Wir müssen jetzt sechs Monate Vollgas geben.“

Foto: obh

Jubel, Trubel – Scheiter-Leid: In der Aufstiegsrunde zur 2. Liga spielte der TV Emsdetten mit Yannick Terhaer Mitte 2023 gegen TuS Vinnhorst 25:25 (Foto), blieb am Ende auf der Strecke, während der Gegner hoch ging. Am 12. Januar sehen sich die Mannschaften in einem Testspiel wieder.

Wem drückt Lennart Lingener bei der am 10. Januar startenden Handball-Europameisterschaft eigentlich mehr die Daumen: Deutschland oder Holland? Der Trainer des Drittligisten TV Emsdetten lacht, antwortet: „Meine Freundin ist ja Niederländerin. Von daher bin ich fast verpflichtet, für beide einen Da...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0