Lokalsport Emsdetten

Keine Derbys mehr für die Fortunen

Ein, zwei oder drei Dettener A-Ligisten?

Mittwoch, 31. Mai 2023 - 12:36 Uhr

von Friedhelm Wenning

Foto: Bernd Oberheim

Als Trainer führte Francesco Catanzaro seine Fortunen in der abgelaufenen Saison zur Vizemeisterschaft, daran konnten auch die Punktverluste in den Derbys nichts ändern. Muss er als neuer Sportlicher Leiter des A-Ligisten künftig auf Derbys verzichten?

Die Derbys zwischen Emsdetten 05 und Borussia waren jahrelang das Salz in der Emsdettener Fußballsuppe.Seit sich die Wege der beiden 1. Mannschaften wieder getrennt haben, konnten sich die Fans wenigstens darauf verlassen, dass es in der Kreisliga A Derbys gab. Oft sogar mehrere: Spielten doch nebe...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0