Lokalsport Emsdetten

Lingener: „Ein richtiger Brocken“

Handball: TVE testet am Samstag gegen Zweitliga-Schwergewicht

Freitag, 26. Januar 2024 - 19:00 Uhr

von Marius Holthaus

Wie weit ist Drittligist TV Emsdetten schon? Das Testspiel am Samstagabend in Havixbeck könnte Aufschlüsse liefern. Denn der Gegner hat es in sich: Zweitligist ASV Hamm-Westfalen.

Foto: Thomas Strack

René Zobel, der beim Testspielsieg vor zwei Wochen gegen TuS Vinnhorst fünf Tore warf, wird am Samstagabend aufgrund muskulärer Probleme fehlen, was die Experimentier-Möglichkeiten von TVE-Coach Lingener ein wenig einschränkt.

Lars Kooij gilt als Handballer, der immer heiß wie Frittenfett ist. Trotzdem kam ihm seine vom Trainer verordnete einwöchige Zwangspause recht. „Er war am Telefon froh, mal ein paar Tage keinen Ball in die Hand nehmen zu müssen“, sagt sein TVE-Coach Lennart Lingener. Nach seinem EM-Intermezzo mit d...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0