Mit Tipps gegen Schalke zum Sieg

Mit dem Hauptpreis zum perfekten Heim- Entertainment Hermann Janning (Bildmitte) gewann einen LG Beamer und die Deluxx Motorleinwand im Wert von 2.350 Euro, die er von Konstantin Knaub (l.) von der Emsdettener Firma VISUNEXT GROUP und Holger Leggedör (r.) EV Medienberater überreicht bekommt.

Um Erfolg zu haben, muss man sich manchmal auch gegen seinen Lieblingsclub entscheiden. „Ich habe fast nur gegen meine Schalker getippt“, verriet Hermann Janning, Gesamtsieger des von der Münsterländischen und Emsdettener Volkszeitung organisierten Bundesliga-Tippspiels.

16 Spiele in Folge blieben die „Blau-Weißen“ in Folge ohne Sieg, und lieferten Janning fleißig die Punkte. Teilweise kurz vor dem Anpfiff änderte der 67-Jährige noch seinen Siegestipp der Spiele mit Schalker Beteiligung und entschied sich so gegen den Spruch „Irgendwann müssen sie ja mal wieder gewinnen.“

Vom Gesamtsieg habe Janning Samstagabend erfahren. „Ich hatte vor dem letzten Spieltag elf Punkte Vorsprung, die elf Zähler hatte ich dann auch in der Endabrechnung noch Abstand auf den Zweiten“, erzählt Janning. Eine besondere Strategie verfolgte er übrigens nicht mit seinen Tipps, die meisten Entscheidungen habe er „aus dem Bauch heraus getroffen“, sagt der ehemalige Maler, der sich jetzt über einen LG Beamer und die Deluxx Motorleinwand, gesponsort von der Emsdettener Firma VISUNEXT GROUP im Wert von 2350 Euro freut.

„Selbstverständlich spiele ich auch bei der vierten Auflage des Tippspiels in der kommenden Saison wieder mit“, kündigt der Titelträger an. Auf Platz zwei hatte Maike Reeker den Durchblick, oder besser gesagt in Zukunft den Durchzug: Sie gewann eine Berbel–Küchenabzugshaube, gesponsert von Küchen Wenzky.

Auf dem dritten Platz landete Thomas Dorsten. Mit seiner neuen TAG Heuer Uhr, gesponsort vom Juwelier Hungeling, kann er jetzt die Partien der Fußballbundesliga sekundengenau mitstoppen. Dorsten ist ein alter Hase in Sachen Tippspielen, schon vor 30 Jahren setzte er Kreuze auf Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Als er beim MV/EV-Tippspiel auf Platz 17 kletterte, entwickelte er Ehrgeiz. Am 34. Spieltag saß er mit der ganzen Familie zusammen und beobachtete die Live-Entwicklung der Rangliste. Als Platz drei in trockenen Tüchern war, gab es ein Gläschen Sekt.

Von wegen „BlindesHuhn“. Die Tippgemeinschaft um Ansgar Reeker aus Spelle hat sich den Teampreis mit großem Vorsprung gesichert. Kein Wunder, wenn in der Einzelwertung auch vier der fünf Teammitglieder Plätze unter den Top 20 belegt haben.

Ansgar Reeker kennt sich offensichtlich sehr gut aus in der Fußball-Bundesliga. Schon vor vier Jahren räumte er ab – damals beim Trainerspiel der MV. In der durch das Corona-Virus unterbrochenen Spielzeit 2019/2020 triumphierte er jetzt mit dem Team. „Ich habe mich mit Schwiegervater beraten, und wir haben dann für die Familie getippt“, erklärt er das Geheimnis seines Erfolges. Der Grillgutschein soll natürlich seiner ganzen Familie zu Gute kommen.

Ein Hauen und Stechen gab es erwartungsgemäß um den 100. Platz, der mit einem Tablet der Firma RF Computer belohnt wurde. Gleich zehn Tippspielteilnehmer platzierten sich am Ende auf dem 100. Rang. Wie auch bei den mit Preisen bedachten Rängen eins bis 18 musste bei Punktgleichheit das Los entscheiden.

So durfte sich Michael Lütke-Bohmert über ein neues Tablet freuen.