Lokalsport Emsdetten

Mittwoch, 11. März 2020 - 15:34 Uhr

von Ferdi Recker

Foto: Bernd Oberheim

Eine Szene aus dem Hinspie in der Ems-Hallel, für das Rückspiel in Gummersbach muss man nun einen neuen Termin finden.,

Der Corona-Virus hält die Welt in Atem, minütlich kommen neue Meldungen, oft auch Absagen diverser Veranstaltungen.

So auch vom Handball-Zweitligisten TV Emsdetten: Nach langer Diskussion wurde am Mittwoch entschieden: Das für Sonntag um 16 Uhr angesetzte Zweitligaspiel zwischen dem VfL Gummersbach und dem TV Emsdetten wird verlegt. Marketing-Geschäftsführerin Heike Schürkötter berichtet auf EV-Anfrage: „Am Montag findet eine außerordentliche Versammlung der Handball-Bundesliga statt, ich werde mit Frank Wiesner vor Ort sein. Da werden wir auch über einen neuen Termin der Gummersbach-Partie sprechen und direkt danach unsere Fans informieren. Wir bitte zudem unsere, jetzt keine weiteren Nachfragen an uns zu richten, auch nicht bzgl. der Karten für das Konstanz-Spiel. Wir erwarten am Montag weitere Entscheidungen.“