Lokalsport Rheine

Bennet Pohl mit der größten Bugwelle

Schwimmen

Mittwoch, 7. Dezember 2022 - 09:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Die Sportlerinnen und Sportler des SV Rheine in Coesfeld (hinten v. l.): Milena Remke, Elisa Remke, Hannah Beyer, Bennet Pohl; vorne v. l.: Sophie Motzek, Philip Motzek, Ella Beckmann und Carl Osthues.

Mit acht Schwimmerinnen und Schwimmern ging der SV Rheine beim Coesfelder Schwimm-Cup ins Wasser. Auf der 25-Meter-Bahn ging es überwiegend über die Kurzstrecken von 50 und 100 Metern.

Bennet Pohl (Jahrgang 2010) konnte sich hier am besten durchsetzen. Er startete über die 50-Meter-Freistil sowie 100-Meter-Schmetterling, -Rücken und -Freistil. Hier gewann er in der Jahrgangswertung jede Disziplin.

Auch Elisa Remke (Jg. 2007) war sehr erfolgreich. Bei ihren fünf Starts gewann sie auch die Rennen über 50-Meter-Freistil sowie 100-Meter-Schmetterling, -Rücken und -Freistil. Lediglich im Wettkampf über 100-Meter-Brust musste sie sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Zwei Siege gab es auch für Ella Beckmann (Jahrgang 2011). Sie schlug nach den Distanzen 50-Meter-Schmetterling und -Brust als Erste an. Das Rennen über 50-Meter-Freistil beendete sie auf Platz drei. In der offenen Wertung versuchte sie sich erstmals an der Distanz 400-Meter-Freistil und belegte hier den siebten Platz.

Milena Remke siegt über 100-Meter-Rücken

Milena Remke (2000) ging in der offenen Klasse an den Start. Sie siegte am Ende über 100-Meter-Rücken. Die Konkurrenzen 100-Meter-Freistil und 50-Meter-Brust beendete sie jeweils als Zweite.

Hannah Beyer (Jg. 2008) erreichte in der offenen Wertung im 400-Meter-Freistilrennen den zweiten Platz. Über 100-Meter-Brust und -Freistil schlug sie jeweils als Dritte an.

Sophie Motzek (Jg. 2013) konnte sich über 50-Meter-Brust durchsetzen und gewann die Jahrgangswertung. Dritte wurde sie noch über 50-Meter-Rücken und holte am Ende noch Platz sechs über 50-Meter-Freistil.

Ihr Bruder Philip (Jg. 2011) belegte Rang vier über 50-Meter-Brust. Ferner kam er zwei Mal auf den siebten Platz über 50-Meter-Schmetterling und -Rücken. Rang sieben und acht hieß es für Carl Osthues (Jg. 2013) über 50-Meter-Rücken und -Freistil.

Am kommenden Wochenende geht es für Aktiven des SV Rheine zum letzten Wettkampf in diesem Jahr zu den Bezirksmeisterschaften nach Gronau.