Lokalsport Rheine

Der Ball liegt bereit zum ersten Anstoß

Vierte Auflage für kostenloses Tippspiel zur neuen Saison in der Fußball-Bundesliga

Donnerstag, 17. September 2020 - 16:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: picture alliance/dpa

Die Bundesliga startet am Freitag mit dem Auftaktspiel zwischen Bayern München und Schalke 04 in die neue Saison.

Fast drei Monate Pause enden am Freitag – denn endlich geht es wieder los in der Fußball-Bundesliga. Zur neuen Saison 2020/21, die aufgrund der Corona-Krise später als sonst üblich beginnt, bieten die Münsterländische Volkszeitung und die Emsdettener Volkszeitung zum vierten Mal ein gemeinsames Tippspiel in Zusammenarbeit mit der bekannten Online-Plattform „kicktipp“ an. Schon über 1500 Fußballfans haben sich angemeldet. Die Teilnahme am Tippspiel ist kostenlos, und zu gewinnen gibt es viele attraktive Preise. Hauptgewinn ist eine Smartwatch (Marq Driver) von Garmin im Wert von 2500 Euro, zur Verfügung gestellt vom Rheiner Juwelier Hungeling.

Gewinne auch für besten Tipper der Woche

Mitspielen ist wie in den Vorjahren ganz einfach: Internetadresse aufrufen, auf „Mitglied werden“ klicken, den Anweisungen folgen und dann an jedem Spieltag tippen. Wer am Saisonende die meisten Punkte hat, gewinnt den Hauptpreis. Gewinne gibt es auch für einige weitere Plätze am Saisonende, und dazu wird an jedem Spieltag der beste Tipper der Woche ermittelt.

Noch vor dem ersten Anstoß am Freitagabend – Meister FC Bayern München empfängt um 20.30 Uhr den FC Schalke 04 – müssen fünf Bonustipps abgegeben werden, unter anderem nach dem Deutschen Meister, dem Torschützenkönig oder der ersten Trainerentlassung. Später kann man für diese Fragen keinen Tipp mehr abgeben. Das Tippen der Ergebnisse für die 34 Spieltage ist allerdings stets bis zum Anpfiff des jeweiligen Spieles möglich.

Eine Teilnahme pro Person

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der mindestens fünf Jahre alt ist und in diesem Postleitzahlenbereich wohnt: 48429, 48431 und 48432 (Rheine, inklusive Ortsteile wie Elte, Mesum, Hauenhorst), 48282 (Emsdetten), 48485 (Neuenkirchen und St. Arnold), 48493 (Wettringen und Bilk), 48480 (Spelle), 48499 (Salzbergen) und 48477 (Dreierwalde). Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich. Bei mehreren Teilnahmen pro Person wird eine Mitgliedschaft per Zufall ausgewählt. Wer bereits in früheren Spielzeiten bei „kicktipp“ an einem Tippspiel teilgenommen hat, kann seinen kicktipp-Login auch in diesem Tippspiel verwenden.

Zusätzlich zur E-Mail-Adresse und zum Tippernamen werden im Tippspiel von MV und EV auch Vor- und Nachname sowie Adresse, Wohnort, Telefonnummer und Geburtsdatum erhoben. Das dient vor allem der Zuordnung bei den Gewinnern, aber auch der Einhaltung der Spielregeln (Beschränkung auf den Postleitzahlenbereich und Mindestalter). Tippername, Vor- und Nachname sowie Wohnort werden möglicherweise in der MV/EV sowie den Online-Angeboten beider Zeitungen zu lesen sein. Adresse und Geburtsdatum werden nicht veröffentlicht.

Kurz vor dem Beginn der Saison gibt es vielleicht noch Fragen oder Probleme bei der Anmeldung. Die MV hilft auch „auf den letzten Drücker“ gerne weiter, telefonisch unter 05971/404339 oder per E-Mail: kicktipp@mv-online.de

Verwirrung um Tipprunde „mv-online“

Damit alle Fußballfreunde viel Spaß am bevorstehenden Saisonbeginn haben, weisen wir auf eine irreführende Tipprunde mit dem Namen „mv-online“ im Kicktipp-Portal hin. Dabei handelt es sich nicht um die Tipprunde von MV und EV (die den Kurznamen „mvev“ trägt), sondern um eine private Tipprunde. Unser Tippspiel erreichen alle Interessierten über die Startseite der MV (im Menü unter „Lokalsport“) oder direkt über diesen Link: www.mv-online.de/kicktipp