Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Lokalsport Rheine

Erste Punkte für 1.850 Tipper

Irritationen um Kicktipp-Runde mit dem Namen „mv-online“

Montag, 19. August 2019 - 19:00 Uhr

von Wolfgang Attermeyer

Abkühlung gefällig: Hitzig war es nicht in manchen Szenen des 1. Spieltags in der Bundesliga gekommen, sondern auch bei einigen Fußballfreunde der Tipprunde „mv-online“, mit der die MV nichts zu tun hat.

Die Saison hat begonnen – und mit ihr auch das gemeinsame Tippspiel von MV und EV (Kurzname: „mvev“). Schon am Sonntagabend nach dem letzten Spiel freuten sich rund 1850 Teilnehmer auf die Wertung. Mit vielen erwarteten Ergebnissen lag der Bestwert am 1. Spieltag bei 20 Punkten, und gleich zwei Teilnehmer teilten sich die erste Tabellenführung. Das Los entschied am Ende auf Sandra Salzig aus Rheine, die sich das erste Krombacher-Bierfässchen in der Geschäftsstelle der MV abholen darf (bitte Ausweis mitbringen).

Leider hatten nicht alle Fußballfreunde soviel Spaß am Saisonbeginn. Im Glauben, sich beim Tippspiel von MV und EV angemeldet zu haben, verging den Mitgliedern der Kicktipp-Tipprunde „mv-online“ am Montag das Lachen. Jemand hatte sie mit dem Namen der Tipprunde aufs Glatteis geführt. Doch es gibt Abhilfe: Die Spielleitung von MV und EV gibt allen dortigen Tippern die Chance, mit den bei „mv-online“ abgegebenen Tipps zum 1. Spieltag und zu den Bonusfragen zum offiziellen MV-EV-Tippspiel „umzuziehen“. Und dazu ist folgendes unbedingt zu erledigen:

als Teilnehmer beim MV-Tippspiel anmelden:

www.mv-online.de/kicktipp

2. Screenshot vom eigenen Profil in der Tipprunde „mv-online“ erstellen oder ausdrucken, aus dem hervorgeht, unter welchem Tippernamen und mit welcher E-Mailadresse man dort gespielt hat.

3. Screenshot per Mail an diese Adresse senden:

kicktipp@mv-online.de

Alternative: mit Screenshot oder Ausdruck in die Redaktion kommen, damit das vor Ort überprüft werden kann. Ohne genaue Infos und Nachweise ist ein Umzug mit Punkten nicht möglich.