Lokalsport Rheine

Karambolagebillard: Zusammenstöße sind erwünscht

Die Karambolagebillardabteilung des TV Jahn Rheine sucht neue Mitspieler

Samstag, 18. Juli 2020 - 17:30 Uhr

von Kai Lübbers

Foto: Sven Rapreger

Bodo Fischer (v. l.), Günter Reich und Heiner Hartung treffen sich mehrmals in der Woche, um ihrem Hobby nachzugehen. In der Bezirksliga kämpfen sie um Punkte. Oft gehen die Reisen zu Punktspielen ins Ruhrgebiet, wo Karambolagebillard verbreiteter ist.

Der Wohlfühlbereich von Günter Reich umfasst nur 1,05 mal 2,10 Meter. Er ist kein gemütliches Sofa oder eine Sieben-Zonen-Kaltschaummatratze. Ein Höchstmaß an Entspannung findet der 67-Jährige, wenn er an einem kleinen Turnierbillardtisch steht und sich um drei Karambolbillardkugeln kümmert. „Ich v...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0