Mixed-Mannschaft des SV Rheine wird Zweiter

Die SV-Mannschaft, die morgens ins Becken ging: Milena Remke (v. l.), Stine Robert, Imke Robert, Rieke Löchte, Marie Overesch, Jana Thier und Maja Schwert.

Im Holsterkampbad in Ibbenbüren fanden am vergangenen Sonntag die Kreis-Mix-Mannschaftsmeisterschaften statt. Dieser Wettbewerb wurde zum ersten Mal ausgetragen. Die Mannschaft des SV Rheine sicherte sich den zweiten Platz. Voraussetzung war die Teilnahme von mindestens einem weiblichen und einem männlichen Sportler in der Mannschaft.

Es mussten alle Strecken zweimal (Ausnahme bei 1500- und 800-Meter-Freistil) geschwommen werden – insgesamt 34 Strecken. Die geschwommenen Zeiten wurden in Punkte umgerechnet. Das Alter der Schwimmerinnen und Schwimmer spielte dabei keine Rolle – nur die maximale Anzahl von Starts am Tag.

Diese war auf fünf Starts festgelegt. Aufgrund von vielen Ausfällen konnte der SV Rheine nicht seine geplante Mannschaft ins Rennen schicken. Am Vormittag gingen für den SV Rheine Maja Schwert, Marie Overesch, Stine Robert, Imke Robert, Jana Thier und Milena Remke an den Start. Für den Nachmittag wurde die Mannschaft getauscht und Lutz Beckmann, Ella Beckmann, Sebastian Höffgen, Nadine Hadjuk, Kim Ewering und Philipp Book schwammen. Für viele war es noch einmal ein Test für das in 14 Tagen anstehende DMS (Deutsche Mannschaftsschwimmen) beim Bezirk in Recklinghausen.