TVE

Mittwoch, 7. Oktober 2020 - 17:38 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: Bernd Oberheim

Mitglieder des TVE-Fan-Klubs „Crocodiles“ sollen am Freitag für Stimmung in der Halle sorgen.

Die Handball-Bundesliga (HBL) GmbH hat ein Hygiene-Konzept erstellt, das als Basis für alle Vereine in der 1. und 2. Liga gilt. Auch die TVE-Marketing GmbH, der wirtschaftliche Träger der Emsdettener Zweitliga-Handballer, orientiert sich daran. „Dieses Konzept ist auf unterschiedliche Pandemie-Level ausgelegt“, erläutert GmbH-Geschäftsführerin Heike Schürkötter. „Es greift in unserem Falle aber nur bedingt.“

Letzte Feinabstimmungen

Die TVE-Marketing GmbH hat daher das Hygiene-Konzept der HBL fortgeschrieben, hat es auf die in der Ems-Halle herrschenden Bedingungen angepasst. Letzte Feinabstimmungen erfolgen in dieser Woche in Gesprächen mit Vertretern der Stadt Emsdetten und des Kreis-Gesundheitsamtes vor Ort in der Ems-Halle.

„Zurzeit dürfen wir am Freitag nur 300 Zuschauer in die Ems-Halle lassen“, erklärt Heike Schürkötter . Natürlich hofft die GmbH, dass es möglichst bald wieder deutlich mehr sein werden. Die Verantwortlichen haben sich dazu entschlossen, dass die Karten an „unsere Partner“ – sprich Sponsoren – „sowie Mitglieder des Fan-Klubs Crocodiles“ gehen. Letztere sollen für gute Stimmung und Atmosphäre in der Ems-Halle sorgen.

Abstandshalter und Gesundheitsbogen

Für alle Zuschauer gilt, dass sie einen ausgefüllten Gesundheitsbogen mit zum Spiel bringen und am Eingang abgeben müssen. Es wird getrennte Ein- und Ausgänge geben. Im Eingangsbereich sowie innerhalb der Ems-Halle ist Maskenpflicht. Die Mund-Nasen-Maske darf erst am Sitzplatz wieder abgelegt werden. Stehplätze gibt es nicht. Am Tresen im Foyer stehen Abstandshalter, die zu beachten sind. Wegweiser regeln den Zu- und Abgang. Getränke sollen mit zum Sitzplatz genommen werden. Ferner sind die gängigen Hygiene-Regeln streng zu beachten und der Abstand einzuhalten.

Kartenverlosung

Die Emsdettener Volkszeitung verlost Freikarten für das TVE-Heimspiel am Freitag. Alle Details dazu finden sich in der Donnerstags-Ausgabe der EV, die auch als ePaper abrufbar ist.