Bundesliga

7-Tage-Wert gesunken: Darf Schalke vor Fans spielen?

Freitag, 25. September 2020 - 08:35 Uhr

Noch ist es unklar, ob das Spiel des FC Schalke gegen Werder Bremen vor Zuschauern ausgetragen wird. Foto: Bernd Thissen/dpa-Pool/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Angesichts der neuesten Corona-Infektionszahlen könnte das erste Saison-Heimspiel des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am Samstag vor Fans stattfinden.

Die maßgebliche Anzahl der Neuinfizierten in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sank unter die Verbotsschwelle von 35 auf 33,4, wie das Robert Koch-Institut mitteilte. Das letzte Wort haben die Gesundheitsbehörden der Stadt.

Bereits am Donnerstag hatte der Verein mit der Ticketzuteilung begonnen und darauf hingewiesen, dass weiterhin kurzfristig möglich sei, „dass die Partie ohne Zuschauer stattfinden muss“. Alle Fans sollten dann benachrichtigt werden und ihr Geld umgehend zurückerhalten. Schalke will nach früheren Angaben eines Sprechers rund 11.000 Fans zuschauen lassen. Gegner in der Veltins-Arena ist Werder Bremen (18.30 Uhr/Sky).