Topthemen

Alec Baldwin schießt bei Filmdreh - Kamerafrau tot

Freitag, 22. Oktober 2021 - 05:51 Uhr

US-Schauspieler Alec Baldwin. (Archivbild). Foto: Charlie Neibergall/AP/dpa

Santa Fe (dpa) - Bei Dreharbeiten in New Mexico ist es zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen: US-Schauspieler Alex Baldwin hat nach Polizeiangaben mit einer Requisitenwaffe geschossen. Eine Frau ist gestorben. US-Schauspieler Alec Baldwin (68) hat nach Angaben der Polizei bei einem Filmdreh mit einer Requisitenwaffe geschossen und dabei zwei Menschen getroffen.

Die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins sei tödlich verletzt worden, hieß es am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Mitteilung der Polizei von Santa Fe (New Mexico). Regisseur Joel Souza (48) sei verletzt worden und werde in einem Krankenhaus behandelt. Die Untersuchung des Vorfalls dauere an.

Dreharbeiten zu dem Western „Rust“

Der Vorfall ereignete sich demnach am Donnerstag bei den Dreharbeiten zu dem Western „Rust“ auf der Bonanza Creek Ranch in New Mexico. Baldwin ist bei dem Film als Hauptdarsteller und als Produzent an Bord. Regie führt Joel Souza, der zuvor den Cop-Thriller „Crown Vic“ inszenierte.