NRW

Böhmermann hat Corona: „Der kleine Schlawinerstrich“

Montag, 7. März 2022 - 17:31 Uhr

von dpa

Der Satiriker und Preisträger Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royal) schaut zur Seite. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Köln (dpa) - Der Satiriker Jan Böhmermann hat sich mit dem Coronavirus infiziert. „Ich hab' Corona“, sagte der hörbar verschnupfte Böhmermann zu Kompagnon Olli Schulz im Podcast „Fest & Flauschig“, der am Samstag (5.3.) veröffentlicht wurde.

Es seien „echt die letzten Lutscher“, die sich im „Endspurt“ noch Corona einfingen, lästerte Schulz in dem Beitrag. „Es ist so peinlich“, pflichtete Böhmermann (41) ihm bei: „Aber es geht total rum.“ Am Donnerstag habe er noch seine ZDF-Sendung aufgezeichnet und „vier Tests gemacht“, alle negativ. Am nächsten Morgen habe er Kopfschmerzen gehabt und beim zweiten Test - „da war er, der kleine Schlawinerstrich“. Zwei Jahre habe er darauf gewartet: „Jetzt ist er da.“

Er habe Kopfschmerzen und glasige Augen, so Böhmermann. Er sei geimpft und geboostert und habe alle Podcasts von Virologe Christian Drosten gehört - da könne nichts schiefgehen.

Auf die Frage, was mit Böhmermanns für Freitag geplanter Show „ZDF Magazin Royale“ passieren werde, teilte das ZDF am Montag mit: „Das "ZDF Magazin Royale" findet statt.“ Wie die Sendung genau gestaltet werden soll, blieb zunächst offen.