Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden

Friedhelm Wenning

Lokalsport

1957 in Emsdetten geboren (damals gab es dort nicht nur ein Krankenhaus, sondern auch noch eine gynäkologische Abteilung), begann er seine journalistische Tätigkeit 1974 als freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Emsdettener Volkszeitung. Auch während seines Studiums der Diplom-Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule und später Universität Münster, war er als freier Mitarbeiter tätig. Nach dem Studium leitete er zunächst das Jugendzentrum in Lüdinghausen, begann 1989 ein Volontariat bei der Emsdettener Volkszeitung und begleitet seit 1991 das Sportgeschehen in Emsdetten als Redakteur. Sympathie für die Emsdettener Sportszene, ohne dabei den kritischen Blick zu verlieren, ist für ihn Voraussetzung und Grundlage für seinen Beruf.

Foto: Foto: Bernd Oberheim