Topthemen

Fünf Tote in Wohnhaus in Königs Wusterhausen gefunden

Samstag, 4. Dezember 2021 - 14:41 Uhr

von dpa

Die Polizei hat in Königs Wusterhausen fünf Tote gefunden. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Königs Wusterhausen (dpa) - Die Polizei findet in einem Haus in Brandenburg fünf Tote. Sie geht von einem Tötungsverbrechen aus. Die Polizei hat fünf Tote in einem Wohnhaus im brandenburgischen Königs Wusterhausen gefunden. Gegen Mittag sei ein Anruf eingegangen.

Der Anrufer habe es ungewöhnlich gefunden, dass die Bewohner des Hauses nicht zu sehen seien, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Samstag. „Wir gehen davon aus, dass es sich um ein Tötungsverbrechen handelt.“ Die Mordkommission ermittle.

Am Nachmittag waren noch Beamte der Spurensicherung vor Ort. Die Straße sei abgesperrt, sagte der Sprecher. Weitere Angaben konnte die Polizei nicht machen. Zunächst hatte rbb24 berichtet.