Kerber verliert Auftakt beim Saisonfinale in Singapur

Montag, 22. Oktober 2018 - 18:50 Uhr

Angelique Kerber verliert ihr erstes Gruppenspiel gegen Kiki Bertens. Foto: Vincent Thian/AP

Singapur (dpa) - Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat ihr erstes Gruppenspiel beim Tennis-Saisonfinale in Singapur verloren.

Bei ihrem ersten Auftritt nach der Trennung von ihrem Trainer Wim Fissette unterlag die 30-Jährige nach einem dominanten ersten Satz mit 6:1, 3:6, 4:6 gegen die Niederländerin Kiki Bertens.

Damit verpasste die Weltranglisten-Zweite den erhofften ersten Schritt auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale der WTA Finals. Weitere Gruppen-Gegnerinnen von Kerber sind die US-Amerikanerin Sloane Stephens und Naomi Osaka aus Japan. Die zwei besten Spielerinnen der beiden Gruppe ziehen in die Vorschlussrunde ein.