Löw setzt auf Bayern-Block mit Müller gegen die Niederlande

Thomas Müller hat von Bundestrainer Joachim Löw eine Startelfgarantie für die Partie gegen die Niederlande erhalten. Foto: Jens Büttner

Amsterdam (dpa) - Joachim Löw vertraut im Nations-League-Spiel gegen die Niederlande auf den angeschlagenen Bayern-Block.

„Ich habe im Training nichts davon gemerkt, dass sie down waren“, sagte der Bundestrainer vor dem Abschlusstraining in der Johan-Cruyff-Arena von Amsterdam.

Thomas Müller gab Löw eine Startelfgarantie in der Offensive. Joshua Kimmich wird erneut im defensiven Mittelfeld auflaufen. Rechter Außenverteidiger bleibe der Gladbacher Matthias Ginter. Löw weiß um die Wichtigkeit der Partie. „Wenn man in der Nations League ein Spiel verliert, ist man schon entscheidend ins Hintertreffen geraten.“

Der Abstieg solle vermieden werden, aber „noch wichtiger“ sei die Qualifikation für die EM 2020.