Mann bekommt fünffache Impfdosis gespritzt

Mann bekommt fünffache Impfdosis gespritzt

Im Schweriner Impfzentrum wurden versehentlich die Behälter mit verdünntem und unverdünntem Impfstoff verwechselt. Foto: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild

Schwerin (dpa) - Behälter verwechselt: Ein Mann hat im Schweriner Impfzentrum aus Versehen eine erhöhte Impfdosis erhalten. Laut der Stadtverwaltung habe er keine Beschwerden. Ein Mann hat im Schweriner Impfzentrum versehentlich eine fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer gespritzt bekommen.

Der Betroffene hat nach Angaben der Stadtverwaltung keine Beschwerden. Er sei vorsorglich zur Beobachtung in die Helios-Kliniken gebracht worden. Schwerins Impfmanager bezeichnete den Vorfall gegenüber der „Schweriner Volkszeitung“ als „bedauerlichen Zwischenfall“. Es seien in dem Fall gestern die Behälter mit verdünntem und unverdünntem Impfstoff verwechselt worden.