Medien: Österreicher Canadi Trainer-Kandidat in Düsseldorf

Samstag, 12. Januar 2019 - 09:51 Uhr

Damir Canadi soll nach Berichten Nachfolger von Friedhelm Funkel in Düsseldorf werden. Foto: Manuel De Almeida/LUSA

Marbella (dpa) - Der Österreicher Damir Canadi soll Medienberichten zufolge Favorit auf die Nachfolge von Friedhelm Funkel als Trainer von Fortuna Düsseldorf sein.

Der Fußball-Bundesligist habe bereits vor der Bekanntgabe der Trennung von Funkel zum Saisonende mit Canadi verhandelt, berichtete die „Bild“-Zeitung. Nach Informationen des „Express“ soll der 48-Jährige, der derzeit den griechischen Club Atromitos Athen trainiert, das Amt spätestens im Sommer übernehmen.

Funkel und Fortuna-Vorstandschef Robert Schäfer hatten am Freitag die Trennung zum Saisonende bekanntgegeben, nachdem beide Seiten sich nicht auf einen neuen Vertrag hatten einigen können. Der 65 Jahre alte Funkel hatte dem Club mangelndes Vertrauen vorgeworfen.

Im März 2016 hatte Funkel den Traditionsclub übernommen und im vergangenen Sommer zurück in die Bundesliga geführt. Der Club steht nach der Hinrunde mit 18 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.