Mercedes-Teamchef Wolff: Neuer Hamilton-Vertrag naht

Mercedes-Teamchef Wolff: Neuer Hamilton-Vertrag naht

Soll zeitnah einen neuen Vertrag bei Mercedes unterschreiben: Weltmeister Lewis Hamilton. Foto: Mark Thompson/pool Getty/AP/dpa

Spielberg (dpa) - Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet in den nächsten Wochen mit einem neuen Vertrag für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.

„Es ist schlichtweg zeitlich noch nicht ausgegangen“, sagte Wolff im TV-Sender RTL vor dem zweiten Grand Prix der Saison in Österreich. „Ich glaube, dass wir in den nächsten Wochen da zu Potte kommen.“ Es gebe für Mercedes und für Hamilton auch nicht viele andere Optionen.

Hamilton (35) fährt seit 2013 für Mercedes, insgesamt gewann er sechsmal die WM. Sein Vertrag läuft Ende des Jahres ebenso aus wie der Kontrakt von Teamkollege Valtteri Bottas (30).

© dpa-infocom, dpa:200712-99-763115/2