Topthemen

Mutmaßliche Leiche von Gabby Petito in Wyoming gefunden

Montag, 20. September 2021 - 00:51 Uhr

von dpa

Polizisten suchen im weitläufigen Carlton Reserve im US-Bundesstaat Florida nach Brian Laundrie. Laundrie gilt im Zusammenhang mit dem Verschwinden seiner Freundin Gabrielle "Gabby" Petito als „Person of Interest“. Foto: Uncredited/North Port Police Department via AP/dpa

Grand Teton (dpa) - Laut US-Medienberichten haben Ermittler im US-Bundesstaat Wyoming eine Leiche gefunden. Ob es sich dabei um die vermisste Gabby Petito handelt, ist unklar - doch die Beschreibung passt. Ermittler haben im US-Bundesstaat Wyoming die mutmaßliche Leiche der vermissten Gabby Petito gefunden. Die Identität sei noch nicht zu hundert Prozent bestätigt, sagte Charles Jones vom FBI in Denver am Sonntagnachmittag (Ortszeit).

Die Beschreibung von Gabby passe aber zur gefundenen Leiche. Die Todesursache sei unklar, sagte Jones. Die Leiche sei im Bereich des Spring Creek Campingplatzes gefunden worden.

Petito und ihr Freund waren im Sommer zu einer Reise durch die USA aufgebrochen - nur der 23 Jahre alte Freund der jungen Frau kehrte zurück. Die Polizei in Florida suchte unterdessen auch nach Petitos Freund, der mittlerweile ebenfalls verschwunden ist. Der 23-Jährige war am Freitag von seiner Familie als vermisst gemeldet worden. Der Fall schlägt in den USA hohe Wellen - nicht zuletzt, weil das Paar aus Florida zahlreiche Bilder und Videos von seiner Reise in sozialen Netzwerken geteilt hatte.