Perfekt: Klinsmann im Hertha-Aufsichtsrat

Freitag, 8. November 2019 - 15:50 Uhr

Kehrt in die Bundesliga zurück: Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Foto: Robert Michael/zb/dpa

Berlin (dpa) - Hertha BSC hat die Rückkehr von Jürgen Klinsmann in die Fußball-Bundesliga bestätigt.

Der 55 Jahre alte ehemalige Profi und Nationaltrainer wird „als Bevollmächtigter des Investors TENNOR Holding B.V. Mitglied des Aufsichtsrates der KGaA von Hertha BSC“, gab der Fußball-Bundesligist in einer Presseerklärung bekannt.

Zudem teilte der Verein mit, dass der Großinvestor die vereinbarte Aufstockung seiner Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA auf 49,9 Prozent am Freitag umgesetzt habe. Nach den 125 Millionen Euro im Juni überwies Lars Windhorst über seine Investmentfirma Tennor weitere 99 Millionen an den Haupstadtclub.