Formel 1

Räikkönen begrüßt Alonsos Formel-1-Rückkehr

Donnerstag, 9. Juli 2020 - 15:36 Uhr

von dpa

Kimi Räikkönen fährt in der Formel 1 für das Team Alfa Romeo. Foto: Joe Klamar/pool AFP/AP/dpa

Spielberg (dpa) - Formel-1-Altstar Kimi Räikkönen hat die Rückkehr von Fernando Alonso in die Königsklasse des Motorsports zur neuen Saison begrüßt. „Das sind gute Nachrichten für die Formel 1 und für ihn. Sie haben eine lange gemeinsame Geschichte“, sagte der mit 40 Jahren älteste Fahrer im Feld.

Die Zukunft von Alfa-Romeo-Pilot Räikkönen über diese Saison hinaus ist noch ungeklärt. Alonso wird ab 2021 im Alter von dann 39 Jahren erneut für Renault an den Start gehen.

Ob man im hohen Alter noch Leistung in der Formel 1 bringen könne, sei „sehr individuell“, meinte der Finne Räikkönen. Es gebe aber „einen Punkt, an dem man das Limit wahrnimmt.“

© dpa-infocom, dpa:200709-99-733191/2