Sport

Severin Freund fällt für den Olympia-Winter aus

Ski nordisch

Freitag, 21. Juli 2017 - 16:17 Uhr

von dpa

Nach einem erneuten Kreuzbandriss im rechten Knie fällt für Severin Freund der Olympia-Winter aus. Foto: Angelika Warmuth

München (dpa) - Skispringer Severin Freund fällt nach einem erneuten Kreuzbandriss im rechten Knie für den Olympia-Winter aus. Der Gesamtweltcup-Sieger von 2015 wurde am 21. Juli in München operiert.

Die zweite Kreuzbandverletzung binnen sieben Monaten hatte sich der 29-Jährige beim Training in Oberstdorf zugezogen. „Ich habe in meiner Karriere schon einige Rückschläge weggesteckt und weiß daher damit umzugehen“, sagte der Mannschafts-Olympiasieger von Sotschi in einer Verbandsmitteilung. Bundestrainer Werner Schuster stellte fest: „Die erneute Verletzung ist sowohl für Severin persönlich als auch für das gesamte Team sehr bitter. Sein Fehlen im Olympia-Winter zu kompensieren, wird eine große Herausforderung für uns alle.“