St. Brown fängt ersten Touchdown und entscheidet Partie

Lions-Receiver Amon-Ra St. Brown erzielte gegen die Vikings den entscheidenden Touchdown. Foto: Duane Burleson/FR38952 AP/dpa

Detroit (dpa) - Football-Profi Amon-Ra St. Brown hat mit seinem ersten NFL-Touchdown die Durststrecke der Detroit Lions beendet und seinen ersten Sieg in der National Football League perfekt gemacht.

Der 22 Jahre alte Deutsch-Amerikaner fing bei auslaufender Uhr den Pass von Quarterback Jared Goff in der Endzone und ermöglichte seinem Team das 29:27 gegen die Minnesota Vikings.

St. Brown ist erst der vierte NFL-Profi mit deutschem Pass, der einen Touchdown erzielt hat. St. Brown kam in der besten NFL-Partie seiner noch jungen Karriere insgesamt auf 86 Yards und zehn gefangene Pässe. Die Lions hatten zuletzt am 5. Dezember 2020 ein NFL-Spiel gewonnen.