Tuchel mit FC Chelsea auf Viertelfinal-Kurs

Chelseas Timo Werner (l) behauptet sich am Ball im Zweikampf gegen Angel Correa von Atlético Madrid. Foto: Vadim Ghirda/AP/dpa

Bukarest (dpa) - Trainer Thomas Tuchel hat mit dem FC Chelsea gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Der Londoner Fußball-Club gewann in Bukarest mit 1:0 (0:0) gegen Atlético Madrid und blieb damit auch im achten Spiel unter Tuchel unbezwungen.

Schon ein Remis am 17. März an der Stamford Bridge würde Chelsea zum Einzug in die Runde der besten Acht reichen. Für den einzigen Treffer im Achtelfinal-Hinspiel sorgte im Bukarester Nationalstadion der Franzose Olivier Giroud mit einem spektakulären Fallrückzieher in der 68. Minute. Das Heimspiel der Spanier musste aufgrund der Corona-Reisebeschränkungen in die rumänische Hauptstadt verlegt werden.