Adventskalender

Adventskalender von EV und Rotary Club Emsdetten

Dienstag, 13. Dezember 2022 - 06:00 Uhr

von Christian Busch

Schülerinnen und Schüler aus Mukuru senden nicht nur Grüße und Dank, sondern auch ein wunderbares Weihnachtsgedicht auf Suaheli.

Der Rotary Club Emsdetten hat in Kooperation mit der Emsdettener Volkszeitung wieder einen besonderen Adventskalender erstellt.

Bei der dritten Auflage des virtuellen Kalenders werden diesmal das Haus Hannah, das Mukuru-Projekt des RCE und der Verein Detten Rockt e.V. unterstützt. Jeder gespendete Euro kommt zu 100 Prozent an. Zudem erhält jeder Spender automatisch ein Los und hat die Chance auf einen von 24 hochkarätigen Preisen im Gesamtwert von rund 6.000 Euro.

Türchen 13: Grüße aus Nairobi

Die Schirmherrschaft hat Comedian Atze Schröder übernommen. Von ihm anmoderiert, machen sich an jeden Tag bis Heiligabend Emsdettener und einige Unterstützer unter dem Motto „Unterhaltsam und kreativ“ Gedanken zum Fest.

Am heutigen 13. Dezember gibt es Grüße aus Mukuru. Das 13. Kläppchen kommt in diesem Jahr aus Kenia. Einige der aktuell vom Rotary Club im Rahmen des Mukuru-Projektes geförderten Schülerinnen und Schüler senden nicht nur Grüße und Dank, sondern auch ein wunderbares Weihnachtsgedicht auf Suaheli.

„Ein schöner Beleg dafür, das Mukuru-Projekt auch zukünftig mit hohem Engagement weiterzuführen“, sagt RCE-Präsident Jörn Littkemann. Der heutige Preis ist ein Emsdetten-Gutschein im Wert von 100 Euro.

Wer gewinnen möchte, überweist einen Betrag auf das Spendenkonto des RCE und wandert somit automatisch in die Lostrommel:

Treuhandkonto Rotary

IBAN: DE41403619060500532902

Alle Spenden kommen ohne Abzüge der Arbeit des Hospizes zugute, bzw. fließen ins Mukuru-Projekt in Kenia und an den Verein Detten Rockt e.V. zur Unterstützung des Festivals gegen Rassismus und Diskriminierung.

Teilnahmebedingungen finden sich auf: https://emsdetten.rotary.de/